Besser präsentieren am Flipchart

Heute ein weiterer Tipp für das bessere Präsentieren am Flipchart: Vorbereitete Motive lassen sich schneller finden, wenn sie mit Klebepunkten markiert werden – so könnt ihr euch in der Präsentation lässig „Punkt für Punkt entlanghangeln“.



Die Klebepunkte gibt es in verschiedenen Farben und finden sich in nahezu jedem Moderationskoffer.

Je Chart braucht es zwei Klebepunkte, die mit der Blattkante dazwischen aneinandergeklebt werden.

Oft reichen schon verschiedene Farben für die Ordnung, wer noch mehr Orientierung braucht, kann noch eine Ziffer oder Buchstaben auf den Klebepunkt schreiben.



Klebepunkte an verschiedenen Blattkanten erinnern euch zusätzlich daran, während der Präsentation mal die Seiten zu wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.