Lifehack: Papierteile sauber abreißen

Dies ist einer der raffinierten Tricks am Flipchart, den wir schon praktiziert haben, als das Wort „Lifehack“ noch völlig unbekannt war.


Einige von euch werden diese Methode sicherlich auch schon kennen. Dennoch erleben wir immer wieder erstaunte Gesichter wenn wir zeigen wie sich Papierteilen mit Hilfe einer selbstgezogenen Perforation easy abreißen lassen. Die Perforation ergibt sich, wenn ihr mit einer Pinnwandnadel über das Papier zieht.

Am besten geht es mit einer dünnen spitzen Pinnwandnadel. Der Druck, mit der man die Nadelspitze über das Papier zieht ist entscheidend und natürlich wie kräftig das Flipchartpapier ist.
Sehr hilfreiche Methode, wenn das Flipchartpapier keine Perforation zum abreißen besitzt.


Viel Freude und Aha-Erlebnisse beim Ausprobieren dieses einfachen aber raffinierten Lifehacks!