„DER HAFTI“ – unser Ersatz für den Scotch removable Klebestift

Leider wurde ja die Produktion des genialen ablösbaren Klebestifts – dem Scotch removable Stick – zum Jahresende vom Hersteller 3M  eingestellt . So wie viele von euch waren auch wir ganz geschockt über diese Neuigkeit!!!

Viele Nachrichten erreichen uns seit dem ob wir ein Ersatzprodukt empfehlen können:

Jawoll, das können wir!

Wir haben in den letzten Monaten viele unterschiedliche wiederablösbare Klebeprodukte getestet und nur zwei Kleber haben im Test überzeugt:

Unsere Empfehlung:  „ DER HAFTI“ – der ablösbare Klebestift (7g) aus dem Hause „Lupus“.

Zu beziehen über www.lupus-produkte.de.

oder einfach hier auf den Link klicken

Und: „Creativ Mount – Sprühkleber für jederzeit ablösbare und wiederverklebbare Verbindungen“ von 3M ( grüner Deckel/ grün-graue Spray-Dose) hat uns auch überzeugt vom Ergebnis beim Testen!

Bei beiden Kleber kann man aufgeklebte Elemente wieder ablösen vom Papier (auch Wochen später noch!) Wir persönlich ziehen einen Klebestift dem Sprühkleber vor- aber das ist natürlich Geschmacksache.

Wir haben viele andere Kleber getestet die wieder ablösbar sein sollen; jedoch hat uns sonst keiner überzeugt.

Oder habt ihr noch einen einen Tipp für uns? Dann her damit!